Monday, June 27, 2011

Premier Club Wochenende - 04./05. Juni 2011

Rafting3Bereits das erste Premier Club Wochenende für 2011 in Rom war schon ein Highlight. Aber dieses Mal wurde das nochmal durch das Rafting getoppt.

Am Samstag des 04. Juni trafen sich alle Premier Club Member der Appco Group Deutschland im wunderschönen Hotel Seepark Auenhain in Markkleeberg bei Leipzig ein. Neben den toll eingerichteten Zimmern standen der Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool und Fitnessraum kostenlos zur Verfügung.

Von 13 bis 19 Uhr fand das Meeting statt. Dieses Meeting war anders als viele anderen, denn es war mehr ein Workshop mit vielen Interaktionen.

Rafting2In diesem Workshop ging es um das Pre-Management-Meeting. Die Teilnehmer waren vorbereitet. Jeder kam nach vorn, um seinen vorbereiteten Teil zu präsentieren. Hierbei ging es darum, dass die Teilnehmer am Ende des Tages alles wussten, wie ein Pre-Management-Meeting durchgeführt wird. Denn dies ist ein wichtiger Bestandteil unseres Trainings neuer Mitarbeiter. Jeder Teilnehmer konnte viel Neues lernen, dadurch, dass alle ihre Ideen für das Pre-Management-Meeting einbrachten. Jeder einzelne hat dort sehr beeindruckt, mit welcher Professionalität er seinen Teil des Pre-Management-Meetings vortrug.

Nach dem Meeting ging es dann im Freizeit-Look zum DiRafting1nner und danach zum Umtrunk. Man hat sich noch bis in die frühen Morgenstunden unterhalten.

Am Sonntag traf man sich dann gemütlich zum Frühstück auf der Terrasse und dann ging es zum Rafting. Jeweils fünf Personen saßen im Boot. Das war Spaß und Lektion zugleich, denn Teamarbeit ist nicht nur in unserem Geschäft wichtig, sondern auch beim Rafting, wie unsere Jungs und Mädels in den Booten erleben durften. Keiner blieb trocken.

„Mein erstes Premier Club Meeting war voller interessanter Erfahrungen und positiver Eindrücke. Es war die perfekte Mischung aus Business und Freizeit. Als erstes durfte jeder sein Thema aus dem Pre-Management-Meeting vortragen. Dabei lernte ich, vor einer größeren Gruppe zu präsentieren. Durch das anschließende Feedback vom Geschäftsführer der Appco Group Deutschland Michael Scully konnte ich mir neue Anregungen holen. Rafting4Außerdem holte ich mir neue Impulse und Ideen von den anderen bei deren Präsentationen ab. Abends bei ausgelassener Stimmung in Leipzig konnte ich mit den Berlinern gut netzwerken und mich mit ihnen über Erfahrungen austauschen. Selbst am Abreisetag gab es noch Spaß und Action pur. Michael Scully lud zum Waterrafting ein. Das hieß Teamwork auf die andere Art und Weise. Schnell erkannte ich, dass man gemeinsam schwierige Situationen und unvorhersehbare Herausforderungen im Team viel einfacher bewältigen kann. Probleme erscheinen nicht so groß und Ziele sind viel leichter zu erreichen, wenn man in dieselbe Richtung rudert. Wobei Kommunikation eine wichtige Rolle spielt. Insgesamt war das Wochenende für mich eine neue und wichtige Erfahrung, um im Business weiterzukommen. Es gab mir die Möglichkeit, neue Anregungen zu holen und neue Ziele zu setzen, die ich schon bald erreichen möchte.“

Artur Gorecki, Ebo Worldwide Köln

„Als Fazit dieses Meetings sehe ich wieder einmal: wenn man dem System komplett vertraut und es immer beachtet und befolgt, dann hat man auch Erfolg und kann seine Ziele erreichen.

Das Rafting machte nicht nur riesigen Spaß, sondern man konnteRafting auch sein Teamwork verbessern, denn wenn jeder nur für sich paddelte war das ein einziges Chaos, nur mit der richtigen Zusammenarbeit konnte man den Parcours meistern und das haben die Berliner, trotz einiger Ausflüge ins Wasser, gewollt und ungewollt, perfekt hinbekommen!!! Nach dem Spaß auf dem Wasser ließen wir das Wochenende bei einigen kühlen Getränken bei strahlendem Sonnenschein ausklingen bevor alle wieder in Richtung Heimat aufbrachen.“

Stefan Weinert, Jack Pride Marketing

„Das Rafting war eine gute tolle Sache. Dass man nur zusammen eine schwierige Situation meistern kann wurde gerade beim Rafting unter Beweis gestellt – sonst geht man sprichwörtlich baden!“

Ralf Michels, Ebo Worldwide Köln

„Ich hatte zum Anfang Angst vor dem Wasser. Aber durch das Teamzusammenspiel hatte ich viel mehr Spaß als ich vorher dachte.

Auch das Netzwerken mit den anderen Jungs und Ownern hat mir viel gebracht. Eine Beziehung zu allen erfolgreichen Leuten aufzubauen ist sehr wichtig.“

Frederick Njenga, Ebo Worldwide Köln

Es war eine schöne Erfahrung und ein gelungenes Wochenende!

Bis zum nächsten mal!

No comments:

Post a Comment